Zum Inhalt springen

Aktive Tierrettung vor Ort

Perla

Hunde haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter.

Geschlecht:

Alter:

Größe:

Kastriert?

Aufenthaltsort:

Ausreise:

weiblich

3 Jahre

40 cm

Ja

Ungarn

EU-Heimtierausweis/Traces

Perla

Mein Charakter:

Die Sanftmütige Perla ist ein sehr sanfte, ausgeglichene und entspannte Hündin mit einem gerringen Aktivitätsniveau. Außer anderen Hunden kann sie so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Das Leben als Kampfhund hat sie sehr gezeichnet. Obwohl Perla noch sehr jung ist, hat ihr Körper stark gelitten. Einschränkungen hat sie keine. Allerdings bewegt sie sich nur sehr entspannt und langsam vorwärts. Spielen und rennen ist mit Perla nicht möglich. Perla liebt kleine und gemütliche Spaziergänge in der Natur gemeinsam mit ihrem Lieblingsmenschen. Wenn sie ausgiebig Zeitung gelesen und die Gegend erkundet hat, ist es das Schönste für sie, sich zu ihrem Menschen zu kuscheln und Streicheleinheiten zu geniesen. Perla sucht erfahrene, geduldige Besitzer, die mit ihrer Vorgeschichte umzugehen wissen und ihr das Leben schenken möchten, das ihrem sanftmütigen Wesen gerecht wird.

Verträglichkeit:

Auf Grund ihres sanftmütigen Wesens ist ein Zusammenleben mit Familie und Kindern sehr gut denkbar. Durch ihre Vorgeschichte ist ein Kontakt zu Artgenossen nicht möglich. Falls noch eine Möglichkeit auf Sozialisierung besteht, sollte dies unbedingt durch sehr erfahrene Menschen / Verhaltenstherapeuten oder seriöse Trainer erfolgen. Zur Katzenverträglichkeit kann leider noch keine Aussage getroffen werden. Nach unseren Schätzungen nach könnte es auf Grund ihres ruhigen Wesens funktionieren.

Besonderheiten:

Perla ist ein American Staffordshire-Mischlings-Hündin. GESUNDHEIT: Perla hat eine Futterunverträglichkeit. Momentan wird sie mit Trockenfutter der Marke “Vet Concept” gefüttert. PERLAS GESCHICHTE: Wir retteten Perla aus der noch damals schlimmsten Tötungsstation der Region, aus Hajdúhadház. Bei ihrer Rettung wog sie nur noch 11 Kg und war am Ende ihrer Kräfte. Sie hätte keinen weiteren Tag überlebt. Im Nachinhein stellte sich heraus, dass Perla wahrscheinlich zum Kampfhund ausgebildet wurde. Das zeigte sich daran, dass sie andere Hunde bedingungslos und sofort angreifen wollte. Auch einige Narben an ihrem Körper und ein eingerissenes Ohr lassen darauf schließen. ❗ZU BEACHTEN ❗: Da Perla ein Listenmix ist kann sie nur nach Österreich, bestimmte Kantone der Schweiz, Luxemburg, Italien, Niederlande, Schweden und Spanien vermittelt werden.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner